Sortieren nach:

Lustige Geschenke zur Hochzeit und Ideen mit Geld

Die meisten Hochzeitsgesellschaften sind jung, gemischt, fröhlich und unkompliziert und wollen nichts weiter, als den Ehrentag des Brautpaares im geselligen Kreis voller Stimmung feiern. Ist man zu einer solchen Hochzeitsgesellschaft eingeladen, möchte man sicher gerne mit lustigen Geschenken zur Hochzeit für eine gute Stimmung und allgemeines Gelächter sorgen. Hier ist man unter Gleichgesinnten und wünscht sich einen kurzweiligen Tag. Viele der geladenen Paare haben das Hochzeitszeremoniell schon länger hinter sich und wissen, dass der rosarote Himmel, die heißen Flitterwochen und die verliebte Zeit viel zu schnell verschwinden und dem Alltag weichen müssen. Lustige Geschenke zur Hochzeit haben nicht selten ein Motiv des künftigen Ehealltages in überspitzter Form, aus dem hervorgeht: "Achtung, heute seid ihr noch verliebte Turteltäubchen, doch übermorgen erwartet euch das." Und so sind lustige Hochzeitsgeschenke oftmals sarkastische Anspielungen auf die Geschlechterdifferenzen und auf den Ehealltag.

Auch in modernen Zeiten ist es häufig so, dass die Frau zuhause bleibt und Haushalt und Kinder versorgt, während der Mann das Geld verdient. Da die Frau als Familienmanagerin schon seit jeher das Geld verwaltet hat, ist es Gang und Gäbe, dass das Einkommen des Mannes in ihren Verwaltungshänden landet. Viele lustige Geschenke zur Hochzeit spielen genau darauf an. So gibt es zum Beispiel raffinierte Spardosen, bei denen das Geld in jedem Fall im Fach der Frau landet, egal ob es bei ihr oder bei ihm eingeworfen wird. Witzige und lustige Hochzeitsgeschenke sorgen natürlich für allerhand Gelächter. Die Brautleute, die den persönlichen Ehealltag noch nicht kennen, lachen gerne darüber, weil sie alle Anspielungen für überspitzten Sarkasmus halten, und die Verheirateten unter den geladenen Gästen lachen gerne darüber, weil sie wissen, dass es genau so kommen wird wie dargestellt. Das Ende vom Lied? Lustige Geschenke zur Hochzeit machen Spaß und sind gerne gesehen.